KONTAKT

GraDUS Orthopädie & Unfallchirurgie

Dr. M. Backhaus & Dr. H. Godry & Dr. H.-J. Backhaus

im Medical Center Düsseldorf

Luise-Rainer-Straße 6-10

40235 Düsseldorf

Tel.   0211-4477-3100

Fax   0211-4477-3101

info@praxis-gradus.de

www.praxis-gradus.de

www.ou-duesseldorf.de

www.dr-backhaus.de

SPRECHZEITEN

Montag         8.00 - 13.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Dienstag       8.00 - 13.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch      8.00 - 12.00 

Donnerstag  8.00 - 13.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag          8.00 - 13.00 

NOTFALL-SPRECHSTUNDE tägl. 8.00-9.00 Uhr

Weitere Samstags-, Nachmittags- und Abendtermine nach Vereinbarung

 

Dr. med.

Holger Godry

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Akupunktur (A-Diplom), Manuelle Medizin, Notfallmedizin,

Schwerpunkt: Gelenkerkrankungen, Arthroskopie

Nach Abitur und Zivildienst in Krefeld studierte Dr. Holger Godry Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er absolvierte Studienaufenthalte in Chicago (USA), Bolzano (Italien) und Cortaccia (Italien). Im Anschluss an sein Studium erfolgte ab 2009 der unfallchirurgische Teil seiner Facharztausbildung im Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum unter den Chefärzten Prof. Muhr und Prof. Schildhauer. Neben der Unfallchirurgie war Dr. Godry dort über ein Jahr auf der chirurgischen Intensivstation tätig und erlernte die Notfallmedizin. Dieses Wissen vertiefte er im Rahmen seiner mehrjährigen Tätigkeit als Notarzt in Bochum. Zudem arbeitete Dr. Godry im Bergmannsheil auf einer Spezialstation für Rückenmarksverletzte und erlernte die Behandlung von akut sowie chronisch querschnittsgelähmten Patienten.

Im Juni 2014 wechselte Dr. Godry ins Marienkrankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth, um den orthopädischen Teil seiner Berufsausbildung zu absolvieren. In der Abteilung für Arthroskopie und Sportorthopädie unter dem Chefarzt PD Nebelung spezialisierte er sich auf Sportorthopädie,  minimal-invasive Gelenkchirurgie und Arthroskopie. Im Rahmen dieser Spezialisierung forschte er auf dem Gebiet der Arthroskopie, hielt Vorträge zu diesem Thema und bildete andere Ärzte praktisch aus. Seit 2019 ist er zudem anerkannter Arthroskopeur der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).

Im Januar 2019 gründete er mit Dr. Manuel Backhaus die Praxis „GraDus – Orthopoädie und Unfallchirurgie“ in Düsseldorf. Um seinen Patienten im Bedarfsfall eine unkomplizierte Anbindung  an die Klinik zu ermöglichen, ist er weiterhin neben seiner Tätigkeit in der Praxis auch im Marienkrankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth beschäftigt.

Dr. Godry lebt in Düsseldorf und ist verheiratet. Er bezeichnet sich selbst als „Multi-Sportler“, der viele Sportarten auf durchschnittlichem Niveau betreibt. In seiner Jugend spielte er Fußball- und Handball und zurzeit Tennis auf Wettkampf-Niveau. Er betreibt Ausdauersport (Jogging und Rennrad) und spielt Beachvolleyball. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist der alpine Sport (Bergwandern, Mountainbiken und Skifahren).